Sommer direkt voraus – Wohin in den Ferien?

Es ist nicht mehr zu leugnen, der Sommer kommt mit großen Schritten. Morgens zwitschern die Vögel, wenn der Wecker klingelt ist es schon langsam hell und selbst zum Feierabend scheint noch ein wenig die Sonne. Die dicken Jacken verschwinden endlich im Schrank und sogar die Tiere bekommen Frühlingsgefühle. Nach dem langen harten Winter ist der Frühling wie immer einer Erlösung. Habt ihr schon Ideen für den Sommerurlaub? Wenn nicht, wird es jetzt höchste Zeit. Ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht und will euch daran teilhaben.

Zurück in die Kindheit oder doch modern und hipp? Camping- Urlaub

Viele sind bestimmt als Kind mit ihren Eltern campen gewesen. Völlig zu Unrecht hat diese Art des Urlaubs ein etwas eingestaubtes Image und dem Klischee nach sind es vornehmlich ältere Leute die mit dem Wohnmobil reisen. Dabei stellen die Wohnmobilvermietungen sich immer mehr auf junge, moderne Reisende ein. Eine Vielzahl von Modellen bis hin zu wahren Luxusmodellen gibt es bei den Vermietern. So kann ein Trip mit dem Wohnmobil durch Deutschland zu einer echten Abenteuer- und Entdeckungsreise werden, ohne dass man auf einen gewissen Luxus verzichten muss.

Ballermann, Party, Kultur? Ist Mallorca noch eine Reise wert?

Schon vor 20 Jahren war Mallorca eines der beliebtesten Reiseziele. Laut aktuellen Buchungszahlen hat sich daran auch nicht viel geändert. Aber auf der Insel sorgen einige Veränderungen für Unmut. Galt der Ballermann jahrzehntelang als Partyhochburg, herrscht dort mittlerweile am Strand Alkoholverbot. Also keinen Sangria mehr aus Eimern. Leider sind die Strände auch ohne diese Alkoholtouristen völlig überfüllt. Aktuell plant Mallorca eine Senkung der angebotenen Gästebetten. Vielleicht wird die Insel dann als Urlaubsziel für Familien wieder reizvoller.

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Deutsche Ostsee-Küste

Viele Deutsche ziehen es vor, im eigenen Land Urlaub zu machen. Besonders beliebt ist dabei die Ostsee. Früher war das auch immer eine günstige Urlaubsvariante. Leider haben die deutschen Hoteliers den Trend verspürt und die Preise kräftig angezogen. Natürlich könnt ihr mit dem Wetter in Deutschland auch mal Pech haben. Dennoch bietet die Region um Scharbeutz herum nicht nur attraktive Tagesziele wie Lübeck und dem Hansa-Park sondern auch einen wunderbaren Strand.

Die Welt entdecken- Fernreisen

Wenn ihr was Neues erleben und entdecken wollt, darf es vielleicht auch mal etwas weiter entfernt sein? Einen Bekannten von mir hat es vor kurzem nach Singapur verschlagen. Wunderbare Bilder! Er hat schon so lange davon geträumt. Habt auch ihr solche „Traumziele“? Dann versucht sie euch zu erfüllen. Die Erinnerung an solche besonderen Reisen hält ein Leben lang.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top