Mit der Kreuzfahrt Hapag Lloyd quer durchs Mittelmeer

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben eine Kreuzfahrt zu unternehmen?
Wenn ihr euren Traum aktiv in die Realität umsetzen möchtet, habt ihr dieses Jahr die Chance von Piräus aus durch das südliche Mittelmeer nach Lissabon zu cruisen.

Das Hapag Lloyd Kreuzfahrt–Highlight „Piräus – Lissabon“

Das Mittelmeer gehört ohne Zweifel zu den beliebtesten Destinationen, gerade bei europäischen Urlaubern. Hier locken nicht nur Sonne und Sandstrände, die zum Baden und relaxen einladen. Auch historisch haben unsere südeuropäischen Nachbarländer so einiges zu bieten.

Die griechische Geschichte begegnete uns bereits im Schulunterricht, doch lässt sich diese auf einer Hapag Lloyd Kreuzfahrt von Piräus nach Lissabon praktisch hautnah noch einmal miterleben. Die Reise führt euch an die geschichtsträchtigen Orte der Antike gepaart mit einem gleichzeitigen Genuss des bekannten mediterranen Flairs.

Die Reise beginnt mit einem Flug von Deutschland nach Athen. In der griechischen Hauptstadt startet ein Transfer, der euch an den Hafen von Piräus bringt. Dort wartet bereits die MS Europa 2 auf euch.

Die MS Europa 2 gehört neben der MS Europa zu den beliebtesten und bekanntesten Schiffen des Unternehmens. Das Schiff kann bis zu 500 Reisegäste aufnehmen und verfügt neben einer deutschsprachigen Crew über jeden Komfort, der bei einer unvergesslichen Seereise nicht fehlen darf.

Reiseroute Piräus-Lissabon

In Piräus abgelegt, steuert die MS Europa 2 zunächst das geschichtsträchtige Naupila an. Dort könnt ihr bei einem Tagesausflug den Peloponnes bewundern und habt die Möglichkeit die Ausgrabungen der Mykene zu besuchen. Eine Bootsfahrt durch den bekannten Kanal von Korinth steht ebenfalls auf dem Programm.

Nach einem Ruhetag geht es gleich weiter zum nächsten Urlaubsziel, der griechischen Insel Korfu. Die Schönheit der Insel wurde bereits von der österreichischen Kaiserin Sissi erkannt, die dort Ruhe und Entspannung suchte.

Es folgt ein Nachmittag in Syrakus, dessen wunderschöne Altstadt zum UNESCO-Welterbe gehört. Hier könnt ihr in den Alltag der Einheimischen eintauchen und auf Wunsch verschiedene Aktivtouren mitmachen.

Am nächsten Tag erwartet euch gleich die nächste UNESCO-Altstadt. Einen ganzen Tag lang könnt ihr Valletta, die Hauptstadt Maltas erkunden, entspannen oder mit einem Seekajak zur Nachbarinsel Comino touren.

Anschließend geht es weiter nach Tunesien. In Tunis könnt ihr das Märchen aus 1.001 Nacht hautnah spüren und euch La Goulette ansehen.

Es geht dann noch einmal nach Sizilien. Hier habt ihr die Wahl zwischen einer Tour durch Palermo und einem Spaziergang durch das hübsche Küstenstädtchen Cefalu.

Am darauffolgenden Tag bleibt ihr auf See und könnt euch etwas erholen bevor ihr in Algerien anlegt. Auf einer Rundfahrt durch Algier erwartet euch eine bunte Mischung aus Orient und französischem Kolonialerbe.

Im spanischen Cartagena habt ihr ausreichend Zeit, die alten Kathedralen und weitere architektonische Meisterwerke zu bewundern.

Die dreizehntägige Kreuzfahrt findet ihr Ende in Lissabon. Zunächst könnt ihr noch einen ganzen Nachmittag lang diese wundervolle Stadt unsicher machen, noch eine weitere Nacht an Board übernachten und am nächsten Morgen ausgeschlafen und gut gefrühstückt das Schiff verlassen.

Hapag Lloyd Reiseziele

Geschichte, Entspannung und Sonne pur.
Die Kreuzfahrt von Piräus nach Lissabon mit der MS Europa 2 lässt den Urlauber nicht nur die geschichtsträchtigen Orte des südlichen Mittelmeers bewundern, auch das Kreuzfahrt–Erlebnis auf See lädt ein, die Seele einmal so richtig baumeln zu lassen.

Der Service auf den Schiffen der Hapag Lloyd lässt kaum Wünsche offen. Exklusive Suiten, Fitness- und Wellnessbereiche sowie kulinarische Spezialitäten aus der Schiffsküche sorgen für einen Urlaub der ganz besonderen Art.

Und vielleicht (nicht nur) für die Gourmets unter euch ganz interessant:
Erst Ende letzten Jahres wurde die MS Europa 2 als bestes Kreuzfahrtschiff in der Kategorie „Gastronomie“ mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2013 ausgezeichnet.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top