Links der Woche: Schottland-Guide, Backpacker-Packliste und ein Spanisch-Selbstversuch

wu1

Wie jede Woche gibt es wieder unsere Links der Woche. Dieses Mal haben wir einen außergewöhnlichen Schottland-Reiseguide gefunden, möchten euch eine XXL-Packliste für Rucksackreisende vorstellen und besuchen den Blog von Katrin, die in einem Selbstversuch den ganzen Dezember lang jeden Tag fleißig Spanisch lernt.

Reiseguide „Schottland“

Sóley ist erst 23 Jahre alt und bloggt auf „Cotton Candy Stories“, ihrem Travel und Lifestyle Blog.
Eigentlich heißt sie Nicola (wie wir im Impressum gespickt haben), doch ihre Liebe zu isländischen Namen lässt sie nun unter dem Pseudonym Sóley bloggen.

Uns gefällt ihr ganzer Blog, doch vor kurzem hat sie einen Schottland-Reiseguide veröffentlicht. Wer noch nie in Schottland war, sollte ihn unbedingt lesen. Und wer Schottland kennt und diesen Artikel dennoch liest, der möchte am liebsten sofort wieder seine Sachen packen und dorthin zurück.

Packliste für Backpacker

Feli von travelicia.de ist erfahrene Backpackerin und digitale Nomadin.
Sie steckt all ihr Wissen in ihren Blog, sodass jeder, der mit dem Gedanken spielt, die Welt mit Rucksack entdecken zu wollen, auf ihrer Seite vorbeischauen sollte.

Wir würden am liebsten alle ihre Beiträge empfehlen, doch zu Anfang tut es auch erst einmal ihre XXL-Backpacker-Packliste, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

Selbstversuch „Spanisch lernen“

Katrin macht auf ihrem Blog viel-unterwegs.de diesen Monat einen Selbstversuch.
Sie möchte den ganzen Dezember jeden Tag Spanisch lernen – mit Hilfe von Büchern und Sprachenlern-Apps.

Der Start war gut. Jeden Tag ein ordnungsgemäßer Bericht darüber, was sie gelernt hat. Dann wurden die Abstände etwas länger. Der letzte Eintrag von ihr zu ihrem Selbstversuch ist jetzt schon über eine Woche her – *räusper*. Wir werden mal nachfragen, was da los ist.
Toll finden wir die Aktion dennoch. Vielleicht für den einen oder anderen ein guter Start ins neue Jahr. Ihr wisst schon: „Gute Vorsätze“ uns so. 😉

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Manuela,

    danke fürs erwähnen. Bin immernoch fleißig am Spanisch lernen. Wollte nicht mehr täglich darüber schreiben, da ich denke dass es manche langweilt. Werde aber ein update bringen wie schon im Kommentar erwähnt, hoffe ich bekomme den Artikel heute noch fertig. Die Zeit zur Familien Weihnachtsfeier läuft mir davon 😉

    Frohe Weihnachten
    Katrin

    Antworten

    • Super. Bin gespannt auf das Update.
      Ich nehme dich mal als Vorbild und überlege mir eine ähnliche Aktion für das kommende Jahr. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Sprache es sein wird.

      Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
      Manuela

      Antworten

      • Danke dir auch, dann schau mal öfter bei mir vorbei, es wird eine Verlosung geben nach meiner Aktion. Die wird dir dann gefallen denke ich 😉

        Grüße Katrin

        Antworten

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top